Alle Artikel mit dem Schlagwort: 5 h

Aussicht auf der Wanderung zum Schnebelhorn

Wandern: Schnebelhorn – Top of Zürich

Länge: 16 km | Dauer: 5:30 h | Level: T1 – leicht. Als aktiver Wanderer habe ich natürlich auch einige Wanderzeitschriften abonniert welche ich jeweils am Samstag nach dem Mittagessen zu Gemüte führe. So war es auch an diesem einen Samstag, da stand in einem Heft etwas von einem Schnebelhorn und dass dies der höchste Punkt im Kanton Zürich sein sollte. Ich sagte zu meiner Familie, dass schauen wir uns am Sonntag mal an, der Wetterbericht hatte ja auch bestes Wanderwetter vorausgesagt 🙂 Als mich der Wecker am Sonntag Morgen aus dem Bett holte und ich den morgendliche Blick aus dem Fenster wagte, stellte sich etwas Ernüchterung ein. Die Wolken standen tief und es schaute aus, wie wenn noch Nebel vorhanden war. Aber hej, sagte ich mir, ich liebe doch dieses Wetter, das gibt bestimmt tolle Fotos – wenn dann auch die Aussicht von Top of Zürich ausbleiben sollte. Anreise ins Fischenthal Nach einem reichhaltigen Frühstück noch schnell das Picknick eingepackt, ging es bereits los auf die einstündige Anreise mit unserem VW-Bus ins Fischenthal. Im …