Alle Artikel mit dem Schlagwort: 15-20 km

Aussicht auf der Wanderung zum Schnebelhorn

Wandern: Schnebelhorn – Top of Zürich

Länge: 16 km | Dauer: 5:30 h | Level: T1 – leicht. Als aktiver Wanderer habe ich natürlich auch einige Wanderzeitschriften abonniert welche ich jeweils am Samstag nach dem Mittagessen zu Gemüte führe. So war es auch an diesem einen Samstag, da stand in einem Heft etwas von einem Schnebelhorn und dass dies der höchste Punkt im Kanton Zürich sein sollte. Ich sagte zu meiner Familie, dass schauen wir uns am Sonntag mal an, der Wetterbericht hatte ja auch bestes Wanderwetter vorausgesagt 🙂 Als mich der Wecker am Sonntag Morgen aus dem Bett holte und ich den morgendliche Blick aus dem Fenster wagte, stellte sich etwas Ernüchterung ein. Die Wolken standen tief und es schaute aus, wie wenn noch Nebel vorhanden war. Aber hej, sagte ich mir, ich liebe doch dieses Wetter, das gibt bestimmt tolle Fotos – wenn dann auch die Aussicht von Top of Zürich ausbleiben sollte. Anreise ins Fischenthal Nach einem reichhaltigen Frühstück noch schnell das Picknick eingepackt, ging es bereits los auf die einstündige Anreise mit unserem VW-Bus ins Fischenthal. Im …

Blick auf die Aare vom Bözberg her oberhalb Villnachern, Aargau

Wandern: von Brugg via Panoramaweg Bözberg nach Elfingen

Länge: 15 km | Dauer: 4:20 h | Level: T1 – leicht. Beim Biken entdecke ich immer wieder schöne Wege, so auch diesen einen Panoramaweg auf dem Bözberg mit bester Aussicht oberhalb Villnachern. Es sind genau solche Wege, welche das Wanderherz höher schlagen lassen – Grund genug also um diesen Weg in eine Wanderung einzuplanen und davon zu berichten. Am vorletzten Sonntag war es dann so weit, ich plante eine Wanderung von Brugg via Panoramaweg über den Bözberg nach Elfingen. Die Wanderung startet beim Bahnhof Burgg AG und endet bei der Postautohaltestelle Elfingen Hiltematt. Für diejenige, welche mit dem Auto anreisen möchten, können problemlos in Brugg parkieren und danach mit dem Postauto von Elfingen wieder zum Bahnhof Brugg zurückfahren – es gibt eine direkte Postautoverbindung (BUS 137), Fahrtzeit 26 Minuten. Ich wählte mit meiner Familie die Variante mit der ÖV. Altstadt Burgg AG Die Wanderung geht zuerst durch die Schoppingmeile von Brugg, bevor wir durch die schöne Brugger Altstadt mit den schönen alten Gebäuden, dem Römerturm und dem schwarzen Turm – einem Wahrzeichen von Brugg …